Versand aus Deutschland innerhalb der EU

AVANTEX PARIS (vom 04.07. bis zum 06.07.2022)

Avantex Paris is the first international fair dedicated to innovative concepts in the textile and fashion sectors.

From conception to sale, pioneering fabrics, materials, components, products, and services for the fashion world are on display.

In addition to novel fibers and textiles, conductive inks, new printing, and textile embroidery techniques, you will also find wearables, software solutions, and prototyping tools. The fair also presents new solutions for intelligent retail and innovations in the fashion industry.

Avantex Paris gathers startups, brands, designers, clothing and textile manufacturers, retailers, engineers, agencies, institutes, and universities in one place. This is where the cooperations are created that create the fashion of tomorrow and open up new markets!

Mzansi Trading is a proud supporter of innovative ideas. With our concept of using recycled raw materials as much as possible, we aim for sustainability and the protection of living spaces. We take responsibility for our environment.

The RPET technology perfected by our supplier enables the production of resource-saving nonwovens from 100% recycled materials. This allows us to use 100% recycled PET for our ECO shoppers. The textile-like fleece has the same properties as conventional PET and is also durable, washable, and light. We are happy to play an active role in using alternative materials.

This is how we have a positive impact on:

In addition, our Eco Shoppers are made of 100% RPET “made in South Africa” and, WE LOVE THEM!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Versand aus Deutschland innerhalb der EU

AVANTEX PARIS (vom 04.07. bis zum 06.07.2022)

Avantex Paris ist die erste internationale Messe, die sich innovativen Konzepten in der Textil- und Modebranche widmet.

Von der Konzeption bis zum Verkauf werden zukunftsweisende Stoffe, Materialien, Komponenten, Produkte und Dienstleistungen für die Modewelt ausgestellt.

Neben neuartigen Fasern und Textilien, leitfähigen Tinten, neuen Druck- und Textilsticktechniken wird man außerdem Wearables, Softwarelösungen und Prototyping-Tools finden. Zudem stellt die Messe neue Lösungen für den intelligenten Handel und Innovationen für die Modebranche vor.

Avantex Paris versammelt Startups, Marken, Designer, Bekleidungs- und Textilhersteller, Händler, Ingenieure, Agenturen, Institute und Universitäten an einem Ort. Hier werden die Kooperationen geschaffen, welche die Mode von morgen kreieren und neue Märkte erschließen!

Mzansi Trading ist ein stolzer Unterstützer von innovativen Ideen. Mit unserem Konzept, recycelte Rohstoffe so weit wie möglich einzusetzen, zielen wir auf Nachhaltigkeit und Sicherung von Lebensräumen ab. Wir übernehmem Verantwortung für unsere Umwelt.

Die von unserem Lieferanten perfektionierte RPET-Technologie ermöglicht die Herstellung von ressourcenschonenden Vliesstoffen aus 100% recycelten Materialien. Bei unseren ECO Shoppern können wir so 100 % recyceltes PET verwenden. Das textilähnliche Vlies hat dieselben Eigenschaften wie herkömmliches PET und ist zudem strapazierfähig, waschbar und leicht. Wir freuen uns, eine aktive Rolle bei der Verwendung von alternativen Materialien zu spielen.

So  haben wir positiven Impact auf:

–  Erderwärmung und Klimawandel

–  Reduzierung von Einwegkunststoffen

Außerdem sind unsere Eco Shopper aus 100% RPET „made in South Africa“ und, WIR LIEBEN SIE!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert