Versand aus Deutschland innerhalb der EU

Service

Where does MZANSITRADING deliver?

MZANSITRADING delivers within the Federal Republic of Germany and to all member states of the European Union to the order address given by the customer. When paying by credit card or PayPal, MZANSITRADING delivers your order to any address you want – to your workplace, to relatives, friends, or neighbours. Please give your desired address with every order. If no desired address is given, delivery will be made to your order address. Delivery to post office boxes is excluded. The invoice is always sent to the order address. Delivery to other countries is currently not possible.

How does the shipping?

Shipping is directly from our warehouse in Leipzig to Germany and to all member states of the European Union. We send your goods as an insured package. Thus, the products are insured against damage or loss on the way to you (unlike a cheaper standard package). The shipping service provider is usually DHL.

In order to be able to offer you this service, we charge a shipping and service fee of 4.90 EUR for deliveries in Germany and 11.95 EUR for deliveries to all other member states of the European Union – unless otherwise stated. Deliveries from an order value of 70.00 EUR are free of shipping costs.

What is the minimum order value?

The minimum order value is 25.00 EUR.

How long does the delivery take?

MZANSITRADING needs 3 – 5 working days (ready for shipping after 1 – 2 working days plus delivery by DHL) for delivery within Germany, provided the order is received on working days (Monday – Friday by 2 p.m.). MZANSITRADING will inform you by e-mail about the incoming order as well as about the successful processing of the order. If no one is found during delivery, collection at the nearest post office is possible at any time within the 7-day retention period, as delivery is via DHL.

MZANSITRADING needs 5-10 working days for delivery to other member states of the European Union.

Can ordered items be delivered?

The actual delivery capacity is always indicated next to the product image. This display is updated several times per hour with the current stock. However, if you should ever select an item that is no longer available, an error message will appear when it is added to the shopping cart.

Can sold out items be available again at a later date?

Sold out items are usually reordered in time in South Africa. Whether an item can be reordered depends on our producers. If this is possible, you will find this information next to the product picture on the product page. At the moment we expect 2 – 3 weeks production and delivery time.

In addition, items can be returned by customers. If an item was sold out in a particular color and size, it may be resupplied after we receive the return. It is also possible that an item may become available again at a later date. In this case, the sold out item will be shown as available again. It may be useful to check the MZANSITRADING online store if the desired items are sold out, or to contact us directly.

Order and payment

1. select products, collect them in the shopping cart and correct them.

In our online store you can select products from the assortment offered by us, and collect them via the button “add to shopping cart” without obligation in a virtual shopping cart, which you can view at any time via the button with the shopping cart. You can remove the selected products from the shopping cart at any time by clicking the button “X” in an article line. On the product page and the shopping cart page you can also adjust the number of items.

2. input of your data / registration

By clicking on the button “Proceed to checkout” you will get to the input of your data. Here you can choose whether you want to register with us or enter your data as a guest. If you are already registered, you can log in here with your e-mail address and password. Otherwise please enter your address data here.

3. choose payment method

Afterwards you can select the desired payment method. Click here on the button “Continue” and you will get to the order overview.

4. order overview and completion of the order

Here you will find an overview of the items you have placed in the shopping cart and the costs you will incur, delivery address and payment method. Please check if all information is correct. By clicking the button “Order with obligation to pay” you make a binding offer to purchase the goods in the shopping cart at this time and send your order to us.
If you have chosen the payment option “PayPal”, you will now be redirected directly to PayPal and can make the payment there.

5. order confirmation

For your information, you will receive a confirmation of receipt by e-mail, which lists your order once again. This e-mail serves exclusively to inform you that we have received your order.

6. conclusion of contract

The presentation of our goods in our online store does not constitute a binding offer on our part. With your order you make a binding offer to us. When a contract between you and us is concluded depends on the payment method you choose:

If you choose the payment option “PayPal”, a contract between you and us is concluded when you have completed the payment process at PayPal.

If you choose the payment option “Credit Card”, a contract is concluded between you and us when we charge your credit card with the purchase price (plus shipping costs, if applicable) after shipping the goods to you.

If you choose the payment option “direct bank transfer”, a contract between you and us is concluded as soon as the invoice amount is credited to our account.

7. payment methods

We offer secure and convenient payment options. Since your data is important to us it will be protected by SSL encryption!

a. Payment with PayPal
After you have sent your order, you will be redirected to PayPal. An existing PayPal account is not required. You can open a new one or register as a guest. Your order will be shipped immediately.

b. Paying with credit card
Visa or Mastercard? No problem! We accept both variants with the 3D-Secure procedure. Please have your card number, expiration date and the 3-digit check digit ready. The total amount will be deducted from your account only when the goods are shipped to you.

c. Payment by bank transfer
Pay the invoice amount to our bank account after your order. As soon as we have received the amount, we will send your order.

8. storage of the contract text

We store the contract text and send you the contract documents by e-mail. If you have registered with us as a customer, you can also view your order on our website after you have logged in.

9. legal liability for defects

For all products that you can order in our online store, the statutory warranty rights exist, unless otherwise provided in § 3 of our terms and conditions.

10. contract languages

The contract languages are German and English.

11. complaints / dispute resolution

If you have reason to complain, you can enter your complaint on the website for online dispute resolution provided by the European Commission. Your complaint will then be forwarded to us. To do so, please access the following link and follow the instructions there:
https://ec.europa.eu/consumers/odr/
Of course, you are also welcome to contact our customer service directly:
E-mail: orders@mzansitrading.com
Telephone: +49 (0) 176 7321 8293
We do not participate in dispute resolution proceedings before a consumer arbitration board and are not obliged to do so.

Return and Exchange

For returns, exchanges or other questions, send us an email to orders@mzansitrading.com

We do our best to answer order inquiries the same day and all other inquiries the following working day.

Email is usually best. We can also be reached by phone at +49176 7321 8293. Please note that we are a small team so you may have to leave a voicemail. We will get back to you as soon as possible!

Contact Us

If you need help, please contact us. Our customer service is available Monday to Friday from 9:00 a.m. to 5:00 p.m.

Many questions can be answered on our FAQ page, so you might want to try it out.

For returns, exchanges, or other questions, send us an email to orders@mzansitrading.com. We do our best to answer order inquiries the same day and all other inquiries the following working day.

Email is usually best. We can also be reached by phone at +49176 7321 8293. Please note that we are a small team so you may have to leave a voicemail. We will get back to you as soon as possible.

Mzansi Trading GmbH

Donnersbergweg 3

67059 Ludwigshafen am Rhein

Represented by:

Tanja Chater

Contact:

Telephone: +49 (0) 176 7321 8293
E-Mail: info@mzansitrading.com

Versand aus Deutschland innerhalb der EU

Service

Wohin liefert MZANSITRADING?

MZANSITRADING liefert innerhalb der Bundesrepublik Deutschland und in alle Mitgliedsstaaten der Europäischen Union an die vom Kunden angegebene Bestelladresse. Wenn Sie mit Kreditkarte oder PayPal bezahlen, liefert MZANSITRADING Ihre Bestellung an jede beliebige Adresse – an Ihren Arbeitsplatz, an Verwandte, Freunde oder Nachbarn. Bitte geben Sie bei jeder Bestellung Ihre Wunschadresse an. Wenn keine Wunschadresse angegeben wird, erfolgt die Lieferung an Ihre Bestelladresse. Die Lieferung an Postfächer ist ausgeschlossen. Die Rechnung wird immer an die Bestelladresse geschickt. Die Lieferung in andere Länder ist derzeit nicht möglich.

Wie erfolgt der Versand?

Der Versand erfolgt direkt ab unserem Lager in Leipzig nach Deutschland und in alle Mitgliedsstaaten der Europäischen Union. Wir versenden Ihre Ware als versichertes Paket. Dadurch sind die Produkte auf dem Weg zu Ihnen gegen Beschädigung oder Verlust versichert (im Gegensatz zu einem billigeren Standardpaket). 

Um Ihnen diesen Service anbieten zu können, berechnen wir – sofern nicht anders angegeben – eine Versand- und Servicepauschale von 4,90 EUR für Lieferungen in Deutschland und  11,95 EUR im EU-Ausland. Lieferungen ab einem Bestellwert von 70,00 EUR sind versandkostenfrei.

Wie hoch ist der Mindestbestellwert?

Der Mindestbestellwert beträgt 25,00 EUR.

Wie lange dauert die Lieferung?

MZANSITRADING benötigt für die Lieferung innerhalb Deutschlands 3 – 5 Werktage (versandfertig nach 1 – 2 Werktagen plus Zustellung durch DHL), sofern die Bestellung an Werktagen (Montag – Freitag bis 14 Uhr) eingeht. MZANSITRADING wird Sie per E-Mail über den Bestelleingang sowie über die erfolgreiche Bearbeitung der Bestellung informieren. Wird bei der Zustellung niemand angetroffen, ist eine Abholung bei der nächstgelegenen Postfiliale innerhalb der 7-tägigen Aufbewahrungsfrist jederzeit möglich, da die Zustellung über DHL erfolgt.

MZANSITRADING benötigt 5 – 10 Arbeitstage für die Lieferung im EU-Ausland.

Können bestellte Artikel geliefert werden?

Die tatsächliche Lieferkapazität wird immer neben dem Produktbild angegeben. Diese Anzeige wird mehrmals pro Stunde mit dem aktuellen Bestand aktualisiert. Sollten Sie jedoch einmal einen Artikel wählen, der nicht mehr lieferbar ist, erscheint eine Fehlermeldung, wenn er in den Warenkorb gelegt wird.

Können ausverkaufte Artikel zu einem späteren Zeitpunkt wieder erhältlich sein?

Ausverkaufte Artikel werden in der Regel rechtzeitig in Südafrika nachbestellt. Ob ein Artikel nachbestellt werden kann, ist abhängig von unseren Produzenten. Sofern dies möglich ist, findet sich diese Information neben dem Produktbild auf der Produktseite. Momentan rechnen wir mit 2 – 3 Wochen Produktions- und Lieferzeit.

Zudem können Artikel von Kunden zurückgegeben werden. Wenn ein Artikel in einer bestimmten Farbe und Größe ausverkauft war, kann er nach Eingang der Rücksendung wieder geliefert werden. Es ist auch möglich, dass ein Artikel zu einem späteren Zeitpunkt erneut lieferbar wird. In diesem Fall wird der ausverkaufte Artikel wieder als verfügbar angezeigt. Es kann sinnvoll sein, im MZANSITRADING-Onlineshop nachzuschauen, wenn die gewünschten Artikel ausverkauft sind, oder uns direkt zu kontaktieren.5

Bestellung und Bezahlung

1. Produkte auswählen, im Warenkorb sammeln und berichtigen

In unserem Online-Shop können Sie aus dem von uns angebotenen Sortiment Produkte auswählen, und diese über den Button „in den Warenkorb“ unverbindlich in einem virtuellen Warenkorb sammeln, den Sie über den Button mit dem Einkaufswagen jederzeit einsehen können. Die ausgewählten Produkte können Sie im Warenkorb jederzeit durch Anklicken des Buttons „X“ in einer Artikelzeile wieder aus dem Warenkorb entfernen. Auf der Produktseite und der Warenkorbseite kann auch die Artikelanzahl angepasst werden.

2. Eingabe Ihrer Daten / Anmeldung

Über den Button „Weiter zur Kasse“ gelangen Sie zur Eingabe Ihrer Daten. Hier können Sie wählen, ob Sie sich bei uns registrieren oder Ihre Daten als Gast eingeben möchten. Wenn Sie bereits registriert sind, können Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort anmelden. Ansonsten geben Sie bitte hier Ihre Adressdaten an.

3. Zahlungsart wählen

Im Anschluss daran können Sie die gewünschte Zahlungsart auswählen. Klicken Sie hier auf den Button „Weiter“ und Sie gelangen zur Bestellübersicht.

4. Bestellübersicht und Abschluss der Bestellung

Hier finden Sie eine Übersicht über die von Ihnen in den Warenkorb gelegten Artikel und die Ihnen entstehenden Kosten, Lieferadresse und Zahlungsweise. Bitte überprüfen Sie, ob alle Angaben richtig sind. Über Anklicken des Buttons „Zahlungspflichtig bestellen“ geben Sie ein bindendes Angebot zum Kauf der in diesem Zeitpunkt im Warenkorb befindlichen Waren ab und senden Ihre Bestellung an uns.
Wenn Sie die Bezahloption „PayPal“ gewählt haben, werden Sie jetzt direkt zu PayPal weitergeleitet und können dort die Bezahlung vornehmen.

5. Bestellbestätigung

Sie erhalten zur Information eine Empfangsbestätigung per E-Mail, welche Ihre Bestellung noch einmal aufführt. Diese E-Mail dient ausschließlich Ihrer Information, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist.

6. Vertragsschluss

Die Präsentation unserer Waren in unserem Online-Shop stellt kein bindendes Angebot unsererseits dar. Sie geben mit Ihrer Bestellung ein verbindliches Angebot uns gegenüber ab. Wann ein Vertrag zwischen Ihnen und uns zustande kommt, hängt von der von Ihnen gewählten Zahlungsmethode ab:

Wählen Sie die Zahlungsoption „PayPal“, kommt ein Vertrag zwischen Ihnen und uns zustande, wenn Sie den Zahlungsprozess bei PayPal abgeschlossen haben.

Wählen Sie die Zahlungsoption „Kreditkarte“, kommt ein Vertrag zwischen Ihnen und uns zustande, wenn wir nach Versand der Ware an Sie Ihre Kreditkarte mit dem Kaufpreis (ggf. zzgl. Versandkosten) belasten.

Wählen Sie die Zahlungsoption „Direkte Banküberweisung“, kommt ein Vertrag zwischen Ihnen und uns zustande, sobald der Rechnungsbetrag auf unserem Konto eingegangen ist.

7. Zahlungsarten

Wir bieten sichere und bequeme Zahlungsmöglichkeiten an. Da uns deine Daten wichtig sind werden diese per SSL Verschlüsselung geschützt!

a. Bezahlen mit PayPal

Nachdem Sie Ihre Bestellung abgeschickt haben, werden Sie zu PayPal weitergeleitet. Ein bestehendes PayPal Konto wird nicht benötigt. Sie können ein neues eröffnen oder sich als Gast anmelden. Ihre Bestellung wird sofort versendet.

b. Bezahlen mit Kreditkarte
Visa oder Mastercard? Kein Problem! Wir akzeptieren beide Varianten mit dem 3D-Secure Verfahren. Halten Sie hierfür Ihre Kartennummer, das Ablaufdatum und die 3-stellige Prüfziffer bereit. Der Gesamtbetrag wird erst mit Versand der Ware an Sie von Ihrem Konto abgezogen.

c. Zahlung per Banküberweisung
Bezahlen Sie nach ihrer Bestellung den Rechnungsbetrag auf unser Bankkonto. Sobald der Betrag bei uns angekommen ist verschicken wir Ihre Bestellung.

8. Speicherung des Vertragstextes

Wir speichern den Vertragstext und schicken Ihnen die Vertragsunterlagen per E-Mail zu. Wenn Sie sich bei uns als Kunde registriert haben, können Sie Ihre Bestellung auch auf unserer Internetseite einsehen, nachdem Sie sich eingeloggt haben.

9. Gesetzliche Mängelhaftung

Bei allen Produkten, die Sie in unserem Online-Shop bestellen können, bestehen die gesetzlichen Mängelhaftungsrechte, soweit in § 3 unserer AGB nicht etwas anderes geregelt ist.

10. Vertragssprachen

Die Vertragssprachen sind Deutsch und Englisch.

11. Beanstandungen / Streitbeilegung

Sollten Sie Anlass zu einer Beanstandung haben, können Sie auf der von der Europäischen Kommission zur Verfügung gestellten Internetseite zur Online-Streitbeilegung Ihre Beschwerde eingeben. Ihre Beschwerde wird dann an uns weitergeleitet. Bitte rufen Sie dafür folgenden Link auf und folgen Sie den Anweisungen dort:
https://ec.europa.eu/consumers/odr/
Selbstverständlich können Sie sich auch gerne direkt an unseren Kundenservice wenden:
E-Mail: orders@mzansitrading.com
Telefon: +49 (0) 176 7321 8293
An einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle nehmen wir nicht teil und sind dazu auch nicht verpflichtet.

Rückgabe und Umtausch

Für Rücksendungen, Umtausch oder andere Fragen, senden Sie uns eine E-Mail an orders@mzansitrading.com.

Wir bemühen uns, Bestellanfragen noch am selben Tag und alle anderen Anfragen am nächsten Werktag zu beantworten.

E-Mail ist in der Regel am besten. Sie können uns auch telefonisch unter +49176 7321 8293 erreichen. Bitte beachten Sie, dass wir ein kleines Team sind und Sie möglicherweise eine Voicemail hinterlassen müssen. Wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden!

Kontaktieren Sie uns

Wenn Sie Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an uns. Unser Kundendienst ist von Montag bis Freitag von 9:00 bis 17:00 Uhr erreichbar.

Viele Fragen können auf unserer FAQ-Seite beantwortet werden, also probieren Sie es aus.

Für Rücksendungen, Umtausch oder andere Fragen, senden Sie uns eine E-Mail an orders@mzansitrading.com. Wir bemühen uns, Bestellanfragen noch am selben Tag und alle anderen Anfragen am nächsten Werktag zu beantworten.

E-Mail ist in der Regel am besten. Sie können uns auch telefonisch unter +49176 7321 8293 erreichen. Bitte beachten Sie, dass wir ein kleines Team sind und Sie möglicherweise eine Voicemail hinterlassen müssen. Wir werden uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Mzansi Trading GmbH

Donnersbergweg 3

67059 Ludwigshafen am Rhein


Vertreten durch:

Tanja Chater

Kontakt:

Telefon: +49 (0) 176 7321 8293
E-Mail: info@mzansitrading.com